Heute fand im Rahmen unserer Bündelungswoche unser Winter-Sport-Turnier der Sekundarstufe in der Eiderhalle statt. Bei diesem Turnier konnten sich die Klassen 5 bis 10 im Fußball und Völkerball messen. Zum Abschluss des Sporttages gab es dann das traditionelle Fußballspiel der „AbschlussschülerInnen-Allstars“ gegen die Lehrkräfte über zweimal 10 Minuten. Selten in den vergangenen fünfzehn Jahren war ein SchülerInnen-Team so hartnäckig und so nah dran an einem Sieg wie in diesem Jahr. Insbesondere die Defensive um einen Weltklasse-Torhüter und das Konterspiel der Schülerinnen und Schüler wusste zu überzeugen und brachte die Mannschaft der Lehrkräfte streckenweise zur Verzweiflung. Ihr habt das echt gerockt! Doch die Lehrer behielten die Ruhe und nutzen hintenraus ihre zahlreichen Chancen eiskalt aus und gewannen letztendlich verdient mit 3:2. Das Siegtor fiel dabei wie im letzten Jahr erst Sekunden vor dem Abpfiff.

Vielen Dank an das Organisationsteam für den gewohnt reibungslosen Ablauf dieses Tages und an alle Schülerinnen und Schüler, die heute mit ihrer guten Stimmung, sowie ihrem hervorragenden Sportsgeist zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.