Medienguides

Das sind unsere Medienguides. Sie sind zuständig für die Aufklärung über mediale Gefahren (vor allem bezogen auf das Smartphone) und für die Betreuung und Lösung von Konflikten und Problemen, die sich in diesem Bereich ergeben können. Ausgebildet wurden sie von den Präventionsbeauftragten Frau Moll und Frau Melzer und erhalten zusätzlich Unterstützung und Weiterbildung von unseren Schulsozialarbeiterinnen Sarah und Ann-Christin.
In den 5. Klassen führen die Medienguides jedes Jahr Workshops durch, um die soziale Medienkompetenz zu fördern.
Außerdem sind sie ab sofort immer donnerstags in den Pausen im Raum V2 neben der Mensa für alle Schüler*innen da, die in medialen Themen Beratung oder Unterstützung brauchen.