Heute war es endlich soweit! Nachdem unsere Schule am Eiderwald bereits im November zur Kulturschule ernannt wurde, durften unsere Schulleiterin Nicole Ploog und unsere Kulturbeauftragte Jana Prochnow stellvertretend für unsere Schule das offizielle Zertifikat „Kulturschule“ durch Bildungsministerin Karin Prien entgegennehmen. Vor der offiziellen Übergabe der Zertifikate stellten alle neuen Kulturschulen ihre kulturelle Arbeit mithilfe eines symbolischen Gegenstandes dar. Es war eine tolle und würdigende Veranstaltung und eine gute Gelegenheit unser Kultur-Netzwerk weiter auszubauen.

Alle Kulturschulen erhalten durch das Land Schleswig-Holstein eine Förderung von 5000 € pro Jahr für kulturfördernde Projekte in den nächsten drei Jahren. Wir freuen uns also schon auf die kommenden Projekte, die wir Dank dieser Förderung realisieren können.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen und unserer gesamten Schulgemeinschaft, ohne deren unermüdliches Engagement für kulturelle Bildung diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre. Außerdem danken wir der Kreisfachberaterin für kulturelle Bildung im Kreis Rendsburg-Eckernförde Frau Gaethke-Sander für Ihre Unterstützung im Bewerbungsprozess.