Am 22.1.2024 besuchte Rechtsanwalt Meier aus Rendsburg unsere Schule am Eiderwald im Rahmen unserer Bündelungswochen.
Am Vormittag informierte er Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen über die Gefahren des Internets und der sozialen Netzwerke sowie deren rechtliche Konsequenzen. Besonders beim Thema Cybermobbing waren alle voll dabei.
Abends fand ein Elterninformationsabend zu dieser Thematik mit Rechtsanwalt Meier statt. Mit großem Engagement, vielen Fallbeispielen und Tipps aus der Praxis ging er auf viele Fragen ein.
Mit Kompetenz und Humor bekamen wir Antworten auf viele Fragen: Wie kann ich mein Kind schützen? Was ist beim Posten von Beiträgen in sozialen Netzwerken zu beachten? Wann hafte ich für mein Kind? Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Betroffener/ Opfer?
Am Ende waren wir uns alle einig: Das müssen wir unbedingt wiederholen! Vielen Dank, Herr Meier, und allen, die an diesem Abend gekommen sind.