“Am 23.1.2024 besuchte uns der deutschlandweit bekannte Comedian und Puppenredner, Jörg Jará. Er ist als Bauchredner auf vielen Bühnen aufgetreten und war
in zahlreichen Fernsehproduktionen von u.a. ARD, ZDF, NDR und KiKa zu sehen. Jörg Jará begeisterte mit seiner Bauchrednerkunst und seinen Puppen unsere 6.-Klässlerinnen und 6.-Klässler. Er gab hilfreiche Tipps und beantwortete viele Fragen zum Bauchreden. Und natürlich bekamen alle die Gelegenheit, eine selbst gebastelte Handpuppe ohne Mundbewegungen zum Sprechen zu bringen. Die Puppen bekamen sehr kreative Namen und einen ganz eigenen Charakter! Es war ein großartiger Workshop und gleichzeitig unsere erste kulturelle Veranstaltung, die wir im Rahmen unserer neuen Auszeichnung als Kulturschule aus Landesmitteln finanzieren durften. Vielen Dank für Ihren Besuch, Jörg Jará!”