Der Winterball am Eiderwald wurde von langer Hand durch die SV mit Unterstützung der Verbindungslehrerinnen geplant und organisiert. So wurden die Eiskristalle für Fenster und Girlanden selbst gebastelt, um die 120 Luftballons mussten aufgepustet und aufgehängt werden, Vorhänge aus glänzendem Lametta machten die eisige Deko komplett.

Am Freitag war es endlich soweit – rund 120 Schülerinnen und Schüler in Abendgarderobe tanzten in der kleinen Turnhalle der Schule. Unterstützung gab es von engagierten Lehrkräften, die als Türsteher, Barkeeper*innen oder Tanzpartner*innen fungierten. Neben einer Bar für Softdrinks aller Art gab es auch eine Candy- und Snackbar, sogar eine Fotobox stand parat. Ein ehemaliger Schüler der Schule wurde als DJ engagiert, das Tanzbein wurde geschwungen, ob zu zweit oder gemeinsam im Pulk. Diskokugeln und -lichter sorgten für die richtige Stimmung. Das Highlight des Abends war unter anderem der Limbo-Kontest der Lehrkräfte und Schüler*innen und wurde abgerundet durch eine Polonaise über die Tanzfläche. Ein großartiger Abend, der allen in schöner Erinnerung bleiben wird.