Das kann man an der Schule am Eiderwald in jedem Schuljahr erleben!

Immer im Herbst veranstalten wir gemeinsam mit der Gemeindebücherei Flintbek diese Events in der kleinen Eiderhalle während des Vormittags. Wir laden nicht nur Autoren für die älteren Schüler ein, nein, zu uns kommen jedes Schuljahr Autoren zum Anfassen für die Jahrgänge 1 bis 10 und das schon seit über 10 Jahren! In diesem Schuljahr waren wir Gastgeber für diese Berühmtheiten:

Frau Nadia Budde las für die Klassen 1 und 2, Herr Andreas Völlinger begeisterte die Klassen 3 und 4.

In der Sekundarstufe waren zu Gast Herr Rainer Rudloff ( Klasse 5/6), Herr Lukas Hainer veranstaltete mit den Jahrgängen 7 und 8 einen Medienworkshop.

Ganz besonderes berührend fanden die Klassen 9 und 10 den Vortrag von Dominik Bloh, der aus seinem Bestseller „Unter Palmen aus Stahl“ las. Seine persönliche Lebensgeschichte hallte lange nach…