Am Freitag fand bei strahlendem Sonnenschein der Leichtathletiktag für den Jahrgang 6 bis 8 statt. Als Helferklasse wurde die 10b eingeteilt, vielen Dank für den guten Job. Die Klassen erschienen jahrgangsgestaffelt auf dem Sportplatz und durchliefen die Stationen Sprint, Wurf und Weitsprung nach einem lockeren Einlaufen. Alle gaben ihr Bestes und haben so eine Orientierung für die kommenden Bundesjugendspiele erhalten. Die Stationen wurden von Herrn Wittstock, Frau Verner, Frau Schröder und Herrn Billand betreut. Das Ganze war ein großer Spaß, den krönenden Abschluss bildete ein jahrgangsbezogener Staffellauf, der in 6 und 7 als Pendellauf, in 8 sogar als Stadionrunde 8x50m durchgeführt wurde. Gleichzeitig bildete dieser Tag den Abschluss unserer Bündelungswoche, die Schülerinnen und Schüler gingen ausgepowert, aber zufrieden ins Wochenende.