Unsere Klassenfahrt ging nach Scharbeutz ins Zeltlager, das fast direkt am Strand lag. Es gab ein Jungenzelt und ein Mädchenzelt. Dort haben wir es uns gemütlich gemacht. Auf dem großen Gelände haben wir Fußball gespielt, uns mit Wasserpistolen attackiert und Bekanntschaften mit anderen Schulklassen aus ganz Deutschland gemacht. Zum Strand musste man nur einmal über die Straße gehen. Dort haben wir z.B. Volleyball gespielt und Sandskulpturen gebaut. Unsere Programmhighlights waren der Hansapark (dort besonders die Wasserrutschen und alle Achterbahnen) und der Wasserskipark in Süsel. Dank der netten Leute in Süsel haben es sich viele von uns zugetraut, das Wasserskifahren auszuprobieren und einige von uns haben am Ende sogar mehrere Runden am Stück geschafft.