Hausaufgabenbetreuung Klasse 1 bis 4

Die Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule ist seit vielen Jahren ein zentraler Bestandteil der Offenen Ganztagsschule. Für die Kinder in der Grundschule besteht nach dem Unterricht bis 14:30 Uhr die Möglichkeit, mit Unterstützung und nach vorheriger, verbindlicher Anmeldung die Hausaufgaben in der Schule anzufertigen.

Die Hausaufgabenbetreuung der Klassenstufen 1 und 2 findet zurzeit in P10 (Pavillon) statt.

Die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 werden im Haus der Jugend („Pfütze“) unterstützt.

Ein kleiner Hinweis: Die Hausaufgabenbetreuung ist nicht als Nachhilfeunterricht zu verstehen. Den Kindern wird beispielsweise die Aufgabenstellung erläutert und sie bekommen bei Bedarf Tipps für die Bearbeitung.

Wenn die Kinder die Hausaufgaben fertig gestellt haben, gehen sie danach nach Hause oder zu den Schulmäusen, sofern sie dort angemeldet sind.

Stand: 01.09.2023

Hausaufgabenbetreuung Klasse 5 und 6

Ebenfalls von montags bis freitags in der Zeit von 13.30 Uhr – 15:00 Uhr können Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 im Anschluss an den Unterricht in der Schule ihre Hausaufgaben anfertigen.
 Dieses Angebot findet im Raum V2 (neben der Mensa) statt.

Auch hier ist eine vorherige, verbindliche Anmeldung erforderlich.

Stand: 01.09.2023

Download Icon