Nachmittagsangebote am Donnerstag

Angebotsnachmittag


Dieser Nachmittag bietet ein Programm mit verschiedenen Aktionen und Projekten. Ihr könnt das Haus der Jugend „Pfütze“ und seine Möglichkeiten entdecken, in der Werkstatt arbeiten, spannende Experimente machen, in der Natur forschen oder auf dem Gelände oder dem Sportplatz neue Spiele ausprobieren.


Der Programmflyer für diesen Tag erscheint monatlich und ist im Haus der Jugend erhältlich.


Kursleitung:          Marina Konicz, Guy Freese und weitere Kursleiter

Zeit:                     14.30 – 17.00 Uhr

Ort:                     Haus der Jugend

Klassenstufe:        ab 1


 

Tennis-Schnupperkurs

Dieser Kurs ist für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene gedacht und wird sicherlich alle begeistern, die schon immer mal gerne den Schläger schwingen wollten. Schläger und Bälle werden kostenfrei gestellt, so dass lediglich Sportkleidung und Sportschuhe mit feinem Sohlenprofil erforderlich sind. Der Kurs wird von einem professionellen Tennistrainer geleitet. In der Sommersaison spielen wir draußen auf den Plätzen des Tennisclub Flintbek, im Winterhalbjahr in der Eiderhalle. Der Kurs beginnt am 21.9.2017 in der Eiderhalle!


 

Wer weitergehendes Interesse hat, ist im Tennisverein natürlich herzlich willkommen!


Kursleitung:          Daniel Sobotta

Zeit:                     15.00 – 16.00 Uhr

Ort:                     Tennisanlage des TC Flintbek oder Eiderhalle

Klassenstufe:        5 – 8          


 

Sport, Spiel, Spannung

Es gibt tausend tolle Sachen - warum sich also nur auf eine beschränken? Wir wollen ganz viele Sport- und Spielmöglichkeiten vorstellen und ausprobieren, von Alaska-Baseball und Gordischem Knoten bis zu Fußballvarianten, Völkerball und Hindernisparcours. Seid ihr neugierig auf weitere Spiele, die ihr bestimmt noch nicht kennt?


Kursleitung:          Anne Riedel, Lukas Radau

Zeit:                     14.00 – 15.30 Uhr

Ort:                     kleine Turnhalle

Klassenstufe:        1-4